Laternenfest der Grundstufenklasse in Kooperation mit der Waldhufenschule Zotzenbach

Nach einigen arbeitsreichen Wochen, in denen wir unsere Sternenlaternen und Fackeln angefertigt haben, war es am 11.11.2022 soweit.

Die Grundstufenklasse durfte am Laternenumzug der Waldhufenschule in Zotzenbach teilnehmen. Stolz liefen unsere kleinsten mit ihren Laternen am St.-Martins-Umzug mit und folgten dem St. Martin auf seinem Pferd. Dabei wurde kräftig mitgesungen. Beendet wurde dieser schöne Abend gemeinsam an einem großen Martinsfeuer, an dem die Grundstufenschüler und -schülerinnen auch ihre Martinsmännchen bekamen.

Wir danken der Waldhufenschule Zotzenbach und besonders der Schulleiterin Fr. Breunig und dem Förderverein der Waldhufenschule dafür, dass wir an diesem stimmungsvollen Abend teilnehmen durften!